=> Gitarrenunterricht
  => Gitarrenunterricht für Senioren
  => online Unterricht

Schlagzeugunterricht
Der wichtigste Mann in einer Band ist meistens kaum zu sehen - er sitzt hinter seinen Bandkollegen und wird meistens von seinem großen Instrument verdeckt. Trotzdem würde ohne ihn wirklich gar nichts laufen. Er gibt den Takt an, an ihm orientieren sich andere Rhythmusinstrumente wie zum Beispiel die Bassgitarre, auch alle anderen achten am meisten auf ihn. Er setzt sein Instrument ein, um bestimmte Stellen hervorzuheben, zu betonen oder zu verzieren - der Schlagzeuger.

Doch auch wenn man nicht gleich in einer Band spielt, ist Schlagzeugunterricht eines der interessantesten Instrumente, die man sich zum Erlernen aussuchen kann. Das grundlegende Verständnis von Takt und Rhythmus wird hierbei wie bei keinem anderen Instrument gestärkt. Das Besondere daran ist außerdem, dass durch die schnellen Erfolgserlebnisse im Bereich Schlagzeugunterricht, die Motivation zum Erlernen u. späteren Üben anhält u. sich die Investition somit auf jeden Fall lohnt.