=> Gitarrenunterricht
  => Gitarrenunterricht für Senioren
  => online Unterricht

Bassunterricht
Warum eigentlich steht der Bassist immer mitten auf der Bühne? Ganz einfach: Er ist der Mittelpunkt der Band! Er bildet das Bindeglied zwischen dem Rhythmus des Schlagzeugs und der Melodiegruppe mit Gesang und Gitarre. Er ist es, der die Band zusammenhält. Und: Der E-Bass ist es, der rhythmisch und melodisch zugleich für den Groove sorgt - damit Musik nicht nur ins Ohr, sondern auch in den Bauch geht.

Wer E-Bassunterricht nehmen will, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Dem Anfänger helfen wir, sein Instrument kennen zu lernen, die richtige Körperhaltung zu finden oder mit dem Plektrum umzugehen. Wer als Fortgeschrittener an einer bestimmten Basslinie tüftelt, findet hier kompetente Bass-Profis, die bestimmt noch den einen oder anderen wertvollen Tipp auf Lager haben. Und warum nicht mal in eine andere Musikrichtung hineinschnuppern? Wer E-Bass spielt, ist schließlich überall zu Hause, von Rock und Pop über Jazz und Schlager bis hin zur Tanzmusik.
Langweilig wird der E-Bassunterricht bei uns bestimmt nicht, denn hier wird das Basspielen fast immer anhand von Musikstücken erlernt. Schon nach einigen Stunden Bassunterricht hört man die Fortschritte deutlich. Und wer dann dranbleibt, kann sich bestimmt bald eine Band aussuchen oder gründen. Richtig gute Bassspieler sind schließlich immer gefragt!